Patrick Perret

Warum ich Coach bin

hat zwei entscheidende Gründe. Zum einen habe ich viel Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Positionen und sammeln können und ich habe Höhen und Tiefen in den entsprechenden Organisationen erlebt. Insofern verstehe ich die Zusammenhänge und die unterschiedlichen Interessen in einem Unternehmen sehr gut und weiß genau, was es bedarf, um ein Unternehmen, Führungskräfte und einzelne Teams und Führungskräfte 

erfolgreich weiter zu entwickeln..

Insofern ist in mir ein großes Bedürfnis geweckt worden, diese langjährige Praxiserfahrungen weiter zugeben und diese zusätzlich mit entsprechenden Coachinhalten zu kombinieren.

Und der zweite Grund ist, dass es mir immer wichtig war, dass meine Mitarbeiter oder Teams sich persönlich weiter entwickeln konnten und mit viel Engagement und Freude ihren Job ausgeübt haben. Für mich zählt der Ansatz, dass Unternehmen für Mitarbeiter da sind und nicht andersherum. Ich bin überzeugt davon, dass man mit einer Vision und einer attraktiven Unternehmenskultur viel mehr bewegen kann als mit einer reinen profitorientierten Unternehmung, wo die Mitarbeiter eher als Kostenblock und nicht als Vermögen betrachtet werden.

Die größte Zufriedenheit erlangte ich, wenn die Mitarbeiter gerne in ihren Teams gearbeitet und sich mit ihren eigenen Ideen eingebracht haben, um die Ziele der Teams und des Unternehmens zu erreichen.

In dieser gesamten Zeit hat sich die Arbeitswelt weiter verändert und viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung bestehende Strukturen mit neuen Denkweisen zu kombinieren, um das Unternehmen für die Zukunft zu gestalten.  Insofern beschäftige ich mich seit 4 Jahren intensiv mit den Themen Transformation, Digitalisierung, New Work und Purpose und weiß genau, dass es nicht nur bestimmten Methoden bedarf sondern einer neuen Denkweise.

Und wenn wir den Sinn unseres Tuns erkannt haben und alle im Unternehmen eine gemeinsame Vision verfolgen, können wir die Arbeit und unser tägliches Tun auf allen Ebenen enorm verbessern. Denn weder jeder weiß, wo wir hin wollen und warum wir etwas tun, kann jeder zu jedem Zeitpunkt schneller und besser entscheiden und ist sich seiner Rolle viel bewusster und kann diese entsprechend ausfüllen und selber gestalten. 

Nur wenn wir anders denken werden wir auch anderes handeln. Somit beginnt alles bei einem selber und es kommen ganz neue Herausforderungen auf uns zu, die wir gemeinsam mit Dir gestalten wollen.

GET IN TOUCH

Es wird alles Theorie bleiben, bis Du es erlebst.

Lass uns darüber sprechen.

+49 511 6466 7006