Glückliches Mädchen

Wir Menschen wollen etwas Sinnvolles tun, einen Beitrag zu etwas leisten, was einen Sinn hat. Wir wollen verstehen, wofür wir etwas tun.

 

Der Sinn dessen, was wir tun, ist unser größter Antrieb.

Wenn wir diesen erkennen, werden wir es mit Freude tun.

SINN:WERKSTATT

ANDERE WEGE GEHEN

Der ganzheitliche Ansatz

Mehr Umsatz, ein höherer Shareholder Value, ein viel größerer EBIT, mehr Autos, mehr Versicherungen​.... Ernsthaft? Das ist der Sinn? Das soll Menschen begeistern?

Warum heisst Volkswagen nochmal Volkswagen? Wir bauen ein Auto, was sich jeder leisten kann. Wow. Das war wohl noch ein Sinn. Dafür gab es dieses Unternehmen. Und heute?  

Was ist mit dem Sinn Deines Unternehmens? Warum gibt es das nochmal? Wofür ist es da? Welchen Beitrag leistet es und für wen? Damit Du reich wirst? Damit andere mehr Geld haben? Und das begeistert die Menschen, die dort arbeiten? Darin liegt ihre Begeisterung, ihre Leidenschaft? ​

Der wahre Sinn steckt noch in fast jedem Unternehmen. Er ist verschwommen, unklar geworden, vielleicht auch schon verloren gegangen. 

Wir haben mit der SINN:WERKSTATT einen #FREIRAUM gestaltet, der den Sinn Deines Unternehmens wieder findet. Er ist da. Das wissen wir. 

Alles ist #UMDENKBAR

DIE SINN:WERKSTATT

KLARHEIT - AKZEPTANZ - INTEGRATION

Gemeinsam mit den Menschen, die tagtäglich in Deinem Unternehmen arbeiten, egal wie viele das sein mögen, werden wir den Sinn des Unternehmens formulieren. Schon das alleine erzeugt großartige Momente voller Emotionen. Und genau um die geht es. 

Keine teuer bezahlten Leitsätze, keine Visionen aus der Feder von irgendwelchen Beratern, keine Mission Statements, die auswendig gelernt werden sollen.

Der Kern des Unternehmens, der Sinn des Ganzen ist das, was alle wirklich bewegen wird. Die Menschen, die mit daran arbeiten sollen und die Menschen für die das gedacht ist, was geleistet wird. 

Ob Dein Unternehmen nun 10 Mitarbeiter hat oder 120.000 - es ist gestaltbar. 

GET IN TOUCH

Es wird alles Theorie bleiben, bis Du es erlebst.

Lass uns darüber sprechen.

+49 511 6466 7006